Ein Sommer-

nachtstraum

Ich bin unsichtbar und ihr Gespräch belausch ich hier.

– Libretto nach W. Shakespeare von Benjamin Britten und Peter Pears.

Deutsche Übersetzung nach A. W. von Schlegel

Regie

Bühne

Nathalie Himpel

Kostüm

  Julia Klug

Foto

Peter van Heesen

Pressestimmen

(…) Über manches Detail dieser Inszenierung kann man sicher streiten, aber insgesamt gelingt Berthold und seinem Team eine in sich stimmige und eher zurückhaltende Deutung des Stücks, die sich letztendlich trotz der genannten Freiheiten ziemlich genau an der Geschichte entlang bewegt, aber genug Offenheit für Interpretation anlegt, um nicht als naives Märchen zu enden. (…)

Quelle: Online Musik Magazin (11.10.2022) 

 

 

Das Theater Vorpommern darf sich über eine weitere erfolgreiche Inszenierung freuen

[…] „Ein Sommernachtstraum“ – Die geradezu ungestüme Zustimmung des Premierenpublikums war ein untrügliches Zeichen dafür, dass dem Theater Vorpommern Wichtiges gelungen war: ein so phantasievoll
hintergründiges wie spielerisch handfestes Geschehen auf die Bretter zu bringen, das anspruchsvolle Unterhaltsamkeit ohne Plattheiten garantierte; mit schöner Balance zwischen ernstem Hintergrund und wirksamer Nutzung durchaus naheliegenden Übertreibungspotenzials.

[…] Musikalisch hatte das Theater Vorpommern wieder viel zu bieten. Allen voran ein Sängerensemble, das mit durchweg prächtiger stimmlicher Präsenz überzeugte, ja begeisterte.

Ekkehard Ochs, IOCO vom 18.10.2022